Donnerstag, 11. Dezember 2014

Wooly Korb und Kissen

Mein Wooly Korb wollte ich euch schon längst zeigen und dann doch vergessen.
Genäht habe ich ihn vor über einem Jahr, damals habe ich sehr viel gehäkelt und wusste nicht wohin mit meinen Wollbergen ;)








Ziemlich bunt, heute würde ich ihn wahrscheinlich in anderen Farben nähen, finde ihn aber trotzdem immer noch schön und vorallem praktisch.

♥♥♥

Und nun zu den Kissen...heute sind es ausnahmsweise seeeehr viele Bilder ;)
Letztes Jahr kurz vor Weihnachten habe ich ganz viele Kissen genäht. Angefangen hat es damit, dass meine Schwiegermama sich neue Sofa-Kissen wünschte. Ich hab's ihr natürlich sofort vorgeschlagen, dass ich sie doch selbst nähen könnte, so ungefähr fünf Stück...tja sie wünschte sich aber ganze acht *autscht*. Was habe ich mir da nur angetan ;)) Beim Zuschneiden nahm ich die Restekiste in Angriff und es hat so viel Spaß gemacht, dass am Ende ganze 16! Stück geworden sind. Nun die Kissenhüllen müssen ab und zu auch mal in die Waschmaschine.
Hier erstmal nur ein Teil, der nächste kommt demnächst...


Alle Kissen haben zusätzlich eine gehäkelte Kante, diese zu häkeln hat am meisten Spaß gemacht und das bei 16! Stück natürlich ;)))














Die Wolldecke habe ich schon vor langer Zeit ebenfalls selbstgehäkelt.






Wooly Korb Ebook z.B. hier
Kissen: eigenkreation
Stoffe: aus der Restekiste

Viele liebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Wunderschöne Kissen! Die Häkelumrandung wertet die Hüllen super auf! Ganz toller Blickfang! LG, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sachen!
    Schön, dass du so viel zeigst.
    Ich schaue so gerne bei dir!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Fast schon orientalisch, dein Bett, mit dieser Kissen- und Deckenpracht! Dass du fleißig bist, wusst ich ja...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich schöne Stoffe hast du da für die Kissen vernäht. Sie sehen allesamt einfach spitzenmässig aus.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. So viele tolle Kissen und aus absoluten Traumstöffchen !! Ich frag mich immer wo man die zu Kaufen bekommt ?!
    Falls die Kissen verschmäht werden ...ICH würde mich riesig darüber freuen !!! ;)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen