Freitag, 22. November 2013

Neue Kleider...

...habe ich mir diesen Sommer auch noch genäht.

*****

Seit langem wünschte ich mir einen Tellerrockkleid und hielt Ausschau nach einem passenden Schnitt. Und dann kam endlich, wie gerufen die Florentine von Allerlieblichst. Habe natürlich gleich zugeschnappt und losgelegt. Nur leider war mir das Oberteil etwas zu schlicht *hüstel*. Deshalb griff ich zu meinem Lieblings-Shirt- Schnitt Malina von Ki-ba-doo...und habe die beiden dann vereint. Ich war so begeistert, dass ich gleich noch ein zweites Kleid nähte. 






Die Tasche ist Josipa, auch schon vor langer Zeit genäht.


Und dieses in rot/schwarz trage ich momentan sehr oft...mit Mantel und Stiefeln.



Das Rockteil ist aus einem tollen, leichten Strickstoff (Baumwolle) genäht. Müsste von Hilco sein, habe es als Reststück bei DaWanda entdeckt.

Nun das war's dann mit meinen selbstgenähten Klamotten für mich...obwohl...eine Mamina habe ich noch ;)





Und nächste Woche zeige ich wieder Gehäkeltes...;)


Schnitte: 
Malina, Mamina von Ki-ba-doo
Florentine von Allerlieblichst
Taschenschnitt Josipa von Gretelies

Schönes Wochenende und bis bald
Natalie

Kommentare:

  1. wow!! wie wunderschön!!! die kleider stehen dir soooo gut!

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleider und das Shirt sind dir aber wirklich sehr gut gelungen - ich mag deine Stoffauswahl. Ein Tellerrockkleid, ja, da hätte ich auch Lust drauf! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Natalie, danke schön für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich bin schon gespannt, was aus den vielen gehäkelten Teilchen entstehen wird. Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. ooooooooooooooooooooooooooooooOOOOMG ich will auch soooo ein K L E I D liebe natalie, und dein FIGÜRchen kannst auch gleich mit einpacken GGGGG
    wow pfeif inDIEhändchenKLATSCH
    was ein HAMMERtraum!"
    so jetzt hab ich schlaflose nächte
    ;-)
    2000GLITZERküsschenRÜBERpustenTU
    silke♥

    AntwortenLöschen