Montag, 18. November 2013

JOEY

Joey ist eindeutig mein Lieblings-Hemden-Schnitt...für's ganze Jahr...weil sooo vielseitig.
Ich habe mir zwei davon genäht und es waren nicht die letzten, es folgen ganz bestimmt mehr.

Eine mit langen Ärmeln und die andere mit 3/4 Arm (der Stoff war knapp). Und ich habe beide Taschenvarianten ausprobiert, mir gefallen sie beide.





Hinten mit Eulen von Urban threads...ich fand sie passend zum Herbst.





Dieser Stoff ließ sich leider nicht so einfach fotografieren. In echt sieht er viel schöner aus...viele Streublümchen/Rosen in rot/grün/braun/grau auf naturfarbenem Untergrund. Und es ist ein ganz dünner Baumwollbatist.







...seltsamer Gesichtsausdruck ;)



Schnitt: Joey von Farbenmix
Stickdateien: Urban threads
Stoffe: Dawanda und hier vor Ort


Ein kleiner Blick auf das, was ich demnächst zeige ;)

Viele lebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Ich habe Deinen Blog-Hintergrund auch vermisst! Gerade weil er so fröhlich bunt ist. Schön, dass er wieder da ist!! Deine Hemdblusen sehen absolut perfekt aus! Toll! LG, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaaaaaaaaaaaaah, wie cool sind die denn????? Klasse und stehen Dir super!!!!!!!! Wann kommt der Schnitt auch für etwas "größere" Frauen?????

    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charlotte, ich habe die 158/164 genäht...es gibt auch noch 170/176, ich glaube die fällt groooß aus *grins* Danke ♥

      Löschen
  3. Du bist echt die coolste Socke aller Zeiten, so obertolle Blusen, Wahnsinn! Ich will mehr sehen!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Die Joey's sind ein absoluter Traum ♥
    Schade dass mir diese Größe nicht passt...hätte sie sofort weggemopst.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, da sind sie nun endlich, deine Joey`s...superschön! Beide Modelle stehen dir wieder prima, mein Favorit ist aber eindeutig die türkise Bluse - ich mag die Farbe, das Muster und die Ärmelflicken :-)
    Meinst du, bei Gr. 38 könnte mir Joey in 170/176 passen? Hast du etwas am Schnitt verändert/angepasst?

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo liebe Karin, danke dir :)
      Ich denke schon, dass die 170/176 bei 38 passt. Am besten tust du die Brust-und Taillieweite abmessen und vergleichen. Oder so wie ich es immer mache, ich hole ein Teil aus dem Schank, was mir gut passt, lege es auf den Schnitt drauf und schaue ob es von den Weiten/Längen einigermaßen identisch ist ;)
      Ich habe für mich die 158/164 gewählt, nur die Ärmellänge und die Gesamtlänge um einiges gekürzt. Der Schnitt fällt schon reichlich aus, finde ich. Nur im Brustbereich könnte es eng werden, da es doch ein Kinderschnitt ist und hat keine Brustabnäher.
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  6. Wie schön. Für Sohnemann schon ganz oft genäht, habe ich noch nie daran gedacht, eine für mich zu nähen.
    Danke fürs Inspirieren.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Wow die sind ja toll - sehen aus wie frisch aus dem Laden - so perfekt genäht. Gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen