Donnerstag, 28. November 2013

Baumschmuck

Ich war immer der Meinung, was den Weihnachtsbaumschmuck angeht, weniger ist mehr. Und so war unser Baum die ganzen letzten Jahre eher spärlich bekleidet.

Jaaa, bis ich letztes Jahr dann diesen Baum sah. Ich war sooo fasziniert, dass ich mir fest vorgenommen habe...nächsten Weihnachten wird unser Baum voll behängt sein...mit selbstgemachten Anhängern natürlich!!! Obwohl...die wenigen Glaskugeln was wir haben dürfen dann vielleicht doch an den Baum ;)

Somit habe ich schon im September mit Baumschmuck werkeln angefangen, nach passenden Anleitungen gesucht oder ich probierte einfach selbst aus. Ich bin kein Häkelprofi und gerade so kleine kniffelige Sachen finde ich sehr schwierig.

Nun folgen viiiiele Bilder...


Ein ganzer Korb voll...und es ist noch nicht alles...mittlerweile passt es gar nicht mehr rein.


Viele-viele Sterne, müssten gefüllt und zusammengehäkelt werden.



Und viele-viele Eulen genauso...und ihre Augen brauchen sie auch noch...



Ich finde sie total süß.


Die Zinnsoldaten sind noch vom letzten Jahr.



Alle Kugeln und die Trommeln habe ich ohne Anleitung gehäkelt. Habe immer wieder probiert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Deshalb sehen sie alle etwas unterschiedlich aus.

Ein Muffin ist auch entstanden (die Anleitung fand ich bei  Drops Design), fand ihn aber so am Baum irgendwie unpassend. Deshalb steht er jetzt in meinem Küchenschrank, wo ich alles zum Backen aufbewahre ;)



Finde so schön, wenn sie alle auf einem Haufen liegen.




Sogar alle meine Männer waren aus dem Häuschen als ich denen den bunten Haufen präsentiert habe...das passiert ja eher selten ;)


Das Kind hat sich auch welche geschnappt und in seinem Zimmer aufgehängt.


Seht ihr die Häkeldecke im Hintergrund...das war mein Monsterprojekt in diesem Jahr...aber dazu irgendwann später mehr ;)

Und wenn dann alles auf dem Baum hängt, zeige ich natürlich auch. Vielleicht kommt noch ein oder andere Anhänger dazu.

Zinnsoldaten: ITH-Stickdateien von Stickbär und Kitsch deluxe
Anhänger aus Stoff: ITH-Stickdatei von Huups
Gehäkelte Sterne und Eulen: ebook von Elealinda Design
Gehäkelter Muffin und Fliegenpilze: Anleitungen bei Drops Design

Viele liebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Was für eine Farbexplosion!

    Zauberhaft!

    Ich freue mich schon sehr auf Fots des Baumes. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, Du warst aber fleißig! Sieht sehr schön aus und wird ein ganz individueller wunderschöner Baum! Lieben Gruß, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Natalie das ist ja der Wahnsinn.
    Du musst Dir gerade vorstellen wie mir die Augen ausfallen :D
    So etwas brauch ich auch!!!!
    Seitdem wir Kids haben hatte ich jedes Jahr "Angst" um die Kugeln,
    aber mit dieser Inspiration brauche ich das nicht mehr zu haben.
    Sprich ich setz mich heute Abend auch noch schnell dran.
    Jetzt weiß ich wenigsten wie ich meine Abende verbringe solang Schatz in Finnland ist, DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      stimmts bei kleinen Kindern ist es eine unkapputmachbare, schöne Lösung...viel Spaß beim Häkeln wünsch ich dir :))
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  4. Liebe Natalie,

    ich sitze hier und überlege ernsthaft, ob ich mein momentanes Strickzeug in die Ecke werfe und anfange, Christbaumschmuck zu häkeln. Die Sachen sind einfach nur zauberhaft. ich bin ganz hin und weg.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ach nee, bitte nicht in die Ecke werfen ;) Aber genauso ging es mir letztes Jahr, am liebsten hätte ich alles liegen gelassen und losgehäkelt. Habe dann zwar paar Anhänger angefertigt, den Rest doch auf's nächste Jahr verschoben :)
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  5. wow, echt der Hammer!! Die sehen alle so super aus!! Dass sollte ich mir gleich mal für nächstes Jahr vormerken...

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. ..da wird der baum richtig schön bunt!!
    ..und so Kindersicher!!!
    Danke für die Inspiration!! Für heuer wird's wohl zu knapp, ich fang schon mal fürs nächste jahr an...
    ..übrigens der zweite Zinnsoldat von zwergenschön ist in welcher ihrer Dateien zu finden??? Ich hab die Seite dreimal durchsucht - ohne Erfolg -überseh ich´s oder hat sie´s nicht mehr im shop???
    Glg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      das ist natürlich Quatsch, was ich da eingetippt habe ;)...nicht *Zwergenschön*, sondern *Kitsch deluxe* und die Stickdatei heißt *TOY Soldier*...gibt's bei DaWanda. Sorry, dass du falsch suchen müsstest und viel Spaß beim Sticken :))
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  7. wunderschön... und ein richtiges Fleißbienchen warst Du... die Eulen sind auch allerliebst... solche habe ich noch nie gesehen...

    Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit...

    ♥liche Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Besonders der Muffin...Ich hab den auch schon bei Drops gesehen, fand das Foto aber nicht so ansprechend, daß ich ihn hätte häkeln wollen. Wenn ich dein Fotio allerdings seh, dann bin ich glatt überredet!

    AntwortenLöschen