Donnerstag, 12. September 2013

Schulkind

Seit gestern ist mein kleiner Junge nun ein stolzes Schulkind.

Kaum zu glauben...jetzt gewöhnen wir uns langsam daran, dass wir jeden morgen einen anderen Weg laufen müssen...momentan noch an der Hand, aber bald kommt die Zeit wo auch das nicht mehr gewünscht wird...Loslassen fiel mir schon immer schwer *seufz*


Wir hatten leider kein selbstgenähtes Outfit. Ursprünglich wollte ich schon etwas nähen, aber wie immer blieb es nur beim *ich wollte* ;) 
Na ja, ist nicht so schlimm, hauptsache die Schultüte ist rechtzeitig fertig geworden und zwar so, wie das Kind es sich gewünscht hatte...mit einer Eisenbahn.
Passt so gar nicht zum Schulranzen, aber auch das ist nicht schlimm ;) Ich habe dann versucht, dass alles wenigstens farblich zueinander passt.




"...die ist aber sooo schwer grrrr..." *grins*


"Mama, was ist denn in der Schultüte drin?"
"Natürlich das, was auf der Schultüte *drauf* ist mein Kind!"
"?????....Juuuhuuu..."
...
Na dann...schnell nach Hause ;)




Was für ein aufregender Tag...
...
Und heute dürfte er eeendlich seine ersten, langersehnten Hausaufgaben erledigen...ich hoffe, dass diese Euphorie noch lange hält :))

Viele liebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Sie werden so schnell groß! Einen tollen Start und viel Spaß in der Schule Deinem kleinen Großen! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir & deinem Sohn, dass ihr beide ohne große Probleme in eure neue Rolle hineinwachst, und dass die Freude am Lernen erhalten bleibt. das ist meiner Meinung & Erfahrung nach das Wichtigste...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Astrid, da gebe ich dir vollkommen recht...Freude und Spaß sind am wichtigsten...Danke Dir für die Glückwünsche :))

      Löschen
  3. Liebe Natalie,

    ich kann Dir nachfühlen wie es ist loszulassen. Selbst heute, wo meine Kinder ein bisschen größer sind, kann ich es nicht.
    Aber wir werden es lernen.
    Jetzt hast Du schon mal den Anfang gemacht. Ich hoffe, der Schulstart war sehr erfolgreich und der Inhalt der Schultüte lecker und spannend.
    Dein Sohn sieht sehr fröhlich aus und man sieht ihm an, dass er gern in die Schule geht.

    Eine schöne Woche wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Blümchenmama...ja die letzten zwei Tage waren sehr spannend. Und nun kann er kaum abwarten, dass es endlich Montag ist *grins*

      Löschen
  4. Auch von uns einen schönen Schulstart!!!

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Suss.:) Viel gluck im Schule.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche ihm eine schöne und erfolgreiche Schulzeit. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ja, bei uns war es genauso vor 4 Wochen (Einschulung in Hessen). Für die selbstgemachte Schultüte hat die Zeit noch gereicht, aber nicht mehr für das Outfit. Und Deine Fotos gleichen den unseren sehr! Strahlende und neugierige Augen für alles was da jetzt Neues kommt. Die Begeisterung für die Hausaufgaben hat zumindest in den ersten 4 Wochen bis jetzt noch angehalten ;-) Es ist auch für uns Mamas eine spannende neue Zeit! Ich teile Deine Gefühle, Loslassen ist wirklich schwierig!
    LG, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ilona, wünsche euch ebenfalls ganz viel Spaß und Erfolg in der Schule!!!
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  8. Hallo Natalie,

    na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Schulstart!!! Ich wünsche deinem Sohnemann eine aufregende, erlebnisreiche und spannende Schulzeit mit vielen neuen Freunden! :-)

    viele liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. schöne fotos! ich finds toll euch beide zu sehen :-) alles gute, dem großen schuljungen!
    glg nelli

    AntwortenLöschen