Mittwoch, 16. Januar 2013

...für mich...

...dürfte ich auch eine MAmina nähen...
































...aus leichtem Jeans, ganz schlicht...























...Bündchen an den Ärmeln, etwas Zierstiche müssen bei mir halt auch sein...und Einfaßstreifen ;)















































































...wie man sieht, bei mir ist sie um einiges kürzer geworden, ich wollte sie eher *pofrei* haben ;)


Ein sehr schöner Schnitt, von dem man nie genug hat. Immer wieder kommer mir weitere Ideen, hoffentlich finde ich doch noch Zeit um sie alle umzusetzen.
...das tolle Ebook *MAmina* von Claudia bekommt man wie immer hier...
Liebste Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. wow, einfach wunderschön! liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Die sieht klasse aus - und das, wo ich Jeans für ein Oberteil so gar nicht mag. Aber DIE würde ich auch anziehen!

    LG

    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hola, die Waldfee-sehr schick. Das sieht toll aus und die Idee mit dem Jeansstoff ist klasse, fällt leichter als ich vermutet hätte

    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. die ist soooowas von cool meine liebe, ein echtes hammerteil ♥ bin schwer verliebt in deine version!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sieht ja klasse aus, toll!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich schöne Version.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wirklich sehr begeistert, mit das schöneste Exemplar war ich gesehen habe, sooooo toll!
    Mit was für einem Garn hast Du denn abgesteppt, das sieht so "dick" aus.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa, danke :o)) Ich verwende ganz normalen Nähgarn, die Steppnähte nähe ich immer mit einem *Dreifachstich* (Jeansstich?) ab.
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen

  8. Hallo,

    richtig Toll! Die Nähte sehen super aus.
    Ich nähe mir auch gerade eine.
    Meine wird aus Jersey, mal schauen ob das klappt.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Super toll. Sieht so schön leicht und fliessend aus. Ich werde mir wohl auch den Schnitt gönnen. LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. ...die Bluse ist wunderschön...besonders gut gefallen mir die abgesteppten Nähte und die schöne Schrägbandeinfassung...deine kurze Schnittvariante wirkt klasse! herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, gefällt mir richtig gut!
    Darf ich fragen was das für ein Jeansstoff ist, bzw. wo es den gibt?

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. ein traumteilchen, toll die idee aus jeans sie zu nähen ziernähte und schrägband sehen klasse aus. gut gefällt mir auch deine ärmelabschluß, aus jersey oder?

    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, danke dir. Als Ärmelsaum habe ich Ringelbündchen genommen.
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  13. sooooooooooo schön deine umsetzung .....ich glau das e-book muss ich mir auch gönnen.....

    glg
    michaela

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Mamina ist supertoll geworden. Sie hat eine tolle Länge und sie steht dir auch ganz fantastisch!

    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
    Mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon, aber bisher ist es mir dafür eindeutig zu kalt...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so ein schönes Teilchen. Ich nähe auch gerade Mamina, aber aus Jersey und länger, damit der Po versteckt ist :-). Deine Nähte sehen so schön aus. Wenn ich das mit dem dreier Geradstich nähen würde, brauchte ich wohl ne genze Woche.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist die schönste Mamina, die ich bisher gesehen habe.
    Toll!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Wow, sieht echt toll aus. Mich würde auch interessieren woher der Stoff ist. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sieht toll aus. Woher ist denn der Stoff? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole...danke :o)) Leider weiß ich aber nicht mehr, wo ich den Stoff gekauft habe :-/...ich besaß ihn schon seit einer Ewigkeit. Vermute aber, dass er von Hilco ist.
      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen