Mittwoch, 5. Dezember 2012

DANAI

...das erste Mal genäht...huch ist der Schnitt riiiesig...
...ich wußte ja, dass er großzügig ausfällt...aber sooo...
...genäht habe ich die Gr.98/104...wobei uns diese schon längst nicht mehr passt...


...nur die Ärmeln musste ich verlängern...

























...so passt der Sweater ganz gut und das Kind ist glücklich...klar ist ja auch ein Ritter drauf ;)

 *****

Schnitt: Danai von Farbenmix
Stoffe: Sweat von hier
Stickdatei: von hier und von Tinimi

Liebste Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. WOW
    der hat echt einen Ritterschlag verdient ❧
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Natalie,

    ja der Schnitt ist mega groß. Dein Danai ist ein absoluter Jungentraum...du bist bei Jungensachen ein riesen Vorbild für mich! Deine Joey`s...da bin ich echt sprachlos!
    Hach ich komme aus dem Schwärmen im Moment nicht mehr raus.

    ganz liebe Grüße Melanie

    PS: Die Stickdatei ist vom Stickbär wenn mich nicht alles täuscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke Melanie...huch Stickbär, dann gehe ich dort mal stöbern ;)

      Löschen
  3. Wunderschön geworden.
    So schön geht bunt eben auch für Jungs.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Der ist einfach super. Die Farbkombi und die Stickereien, genau das Richtige für kleine Ritter.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. hach wieder so ein traumteilchen ! glg jessica

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das ein schönes Shirt!!
    Super Sticki für Jungen.9

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Der Danai Pulli sieht super aus. Eine tolle Stickerei und so eine schöne Stoffwahl!

    Es stimmt, er fällt sehr groß aus. Allerdings finden die Jungs das ab einem gewissen Alter oft sehr cool. Mein Sohn liebt seine Danai Pullis (o; ... aus dem Ritteralter ist er leider schon lange raus ... *grins*

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wieder so ein schönes Teil. Schade, das meine Jungs sowas nicht mehr mögen. Hab jetzt auch ein Joey Hemd genäht. Magst mal schauen?
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  9. Dernist ja sooo soooooo soooooo genial.....tot Schick, wer will da d noch was gekauftes tragen.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  10. ...naja, Danai ist kein typischer Sweater, eher einer zum reinkuscheln, aber gerade für diese Zeit gefällt er mir sehr gut, besonders mag ich, daß er locker über den Legginspo fällt, denn Leggins tragen wir unter den Schneehosen im Moment am liebsten..., deiner gefällt mir sehr, so schöne Details, herzlich radattel

    AntwortenLöschen
  11. Wow , ein richtig schöner Jungs-Traum .
    Hier stimmt alles !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Traumteil!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. das ist ein richtiger traumpulli! auch die joes aus den letzten posts sind absolut traumhaft schön!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  14. Boah, echt tolle Kombination! Traumhaft schön!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hi! I've been having a good time now looking at the things you've made, each garment is like jewelery, so elaborate and detailed! I guess each garment takes quite a long time to sew? I myself belong to the scandinavian more plain, unornamented style/trend, but it's very inspiring to visit you guys in Germany with all your decorated clothes! By the way, what machine do you use for the topcover seams? Is it robust when going over seams and bumps in the fabric?

    Happy Easter! Greetings from Annwes, Norwegen

    AntwortenLöschen