Montag, 26. November 2012

♥ JOEY ♥

...ebenfalls im Doppelpack ;)...































...diese aus schönem Karo-Flanell, bestickt mit den Stickereien von Milli Zwergenschön...




























































...und noch eine...aus Popeline von Hilco, bestickt mit den Stickereien von Tinimi...


























...also die Joey gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsschnitten...
...das nächste Mal gibt es Joeys für Jungs... 

♥♥♥

PS: immer wieder werde ich gefragt, ob ich Nähen gelernt habe...
...nun beantworte ich es hier ;)
 ...ja ich bin gelernte Schneiderin...
...allerdings fing es bei mir mit dem Nähen schon viiiel früher an. 
Da meine Oma eine begeisterte Schneiderin war und immer noch ist (Stricken und Häkeln gehört auch dazu) ist diese Leidenschaft irgendwann auf mich übergesprungen. 
Stundenlang konnte ich meiner Oma beim Nähen zuschauen.
 Ein großer Stoffbeutel mit Stoffresten war mein Lieblingsspielzeug, darin habe ich ständig gewühlt und mir vorgestellt was ich aus diesem oder jenem Fitzelchen für meine Puppe nähen könnte...also schon damals schwirrten die Ideen ständig in meinem Kopf ;) 
Und irgendwann merkte meine Oma eeendlich wie fasziniert ich von dem war, was sie da tat und ich durfte eine Hose für meine Puppe nähen...damals war ich erst 5 oder 6. 
Und daaaann fing es an...stundenlang, tagelang habe ich genäht und vergaß alles um mich herum (so etwas passiert mir heute immer noch ;) 
Meine Puppen mussten nicht mehr frieren und hatten die schönsten Kleider ;)
 Später als die Puppen nicht mehr angesagt waren, fing ich an mich selbst zu benähen und noch später dann für meine Kinder. Heute nähe ich fast nur noch für meinen jüngsten Sohn, aus Zeitmangel seltener für mich, noch seltener für mein Mann und gar nicht mehr für den ältesten Sohn. Mit 13 ist man ja sooo wellerisch, was die Kleidung betrfft ;)
So nun wißt ihr mehr von mir.

Viele liebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Traumhaft schön!!!!
    Deine Puppenkleider hätte ich ja gerne gesehen.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Charlotte,
      die hätte ich auch so gerne wieder gesehen, aber leider besitze ich sie nicht mehr :-/

      Löschen
  2. Super schön alle beide!!!
    > meine Mädels haben zum Geburtstag eine Nähmaschine bekommen und sind auch ständig dabei Sachen für ihre Puppen zu nähen...
    mir hat es keiner beigebracht... mir selber macht es unheimlichen Spaß den Beiden alles zu zeigen ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Joey ist auch einer meiner liebsten Schnitte !!
    Ich könnte mich bei dir für keine von beiden gezeigten Varianten entscheiden . Jede ist eine Schönheit für sich .
    GLG Simone
    PS: Ich wolte Schneiderin werden und bekam keine Lehrstelle dafür . Darum tobe ich mich heute umso mehr hinter meinem Maschinchen aus und genieße jede Minute .

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur WOW, so viele details, so coole stoffe gemixt, bin jedes mal hin und weg von deinen genähten schönheiten ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Superschön...ich wüsste nicht, welche ich schöner finde...die sind beide Herzig!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sehen ja toll aus!
    Deine Kleidung finde ich immer unheimlich kreativ!

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Boah, die weltschönsten Joeys überhaupt. Mit dem Schnitt liebäugel ich schon lange.
    So, so, du bist also Schneiderin..... dachte ich mir schon fast :-).
    Wie du zum nähen gekommen bist, hört sich fast so an wie bei mir. Meine Oma hat auch oft an der Nähma gesessen, gestrickt und gehäkelt.Irgendwann durfte ich dann auch an die Nähma. Meine Jungs nähen auch schon Kleinigkeiten, die hab ich schon im Kindergartenalter angesteckt, freu :-).
    Schneiderin bin ich aber leider nicht. Bei mir dauert jedes Teil eine Ewigkeit und vor Reissverschlüssen, Knopleiseten und Co. graut es mir. Blos gut, das es Kam Snaps gibt :-).
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja sooo schön. Als Jungsmama bin ich nun richtig gespannt auf die angekündigte Jungsvariante.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja sooo schön. Als Jungsmama bin ich nun richtig gespannt auf die angekündigte Jungsvariante.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Bin überwältigt. Sind die schön!!!!!!!!!!!!
    lg aline

    AntwortenLöschen