Montag, 25. Juni 2012

♥ JUNIZ ♥

Neue Lieblingstasche...genäht nach dem neuesten Ebook "JUNIZ" von Claudia Ki-ba-doo.
 Eine recht große Tasche und es passt jede Menge rein, sogar ein dicker A4 Ordner...eine Collegetasche eben und man kann sie nicht nur für Damen, sondern auch als Herrentasche oder als Schultasche für größere Kinder nähen.





























Meine ist aus rotem Cord (Swafing) gemixt mit diversen Baumwollstoffresten. 
Die passende Paspel habe ich diesmal selbst gemacht. Ging recht schnell...einfach ein dickes Baumwollgarn in den Schrägband eingenäht (dazu habe ich den schmalen Reißverschlussfüßchen benutzt).



























Es gibt ganz viele Einschubtaschen vorne und hinten. 
Die Tasche  läßt sich eigentlich mit Magnetverschluss schließen, ich habe aber Knöpfe angebracht. Fand ich zu meiner Tasche auch viel schöner.
Ausserdem besitze ich gar keine passende Zutaten für Taschen. Habe bis jetzt ja nie richtig Taschen genäht, das ändert sich aber hoffentlich in Zukunft ;)
Deshalb ist der Trägergurt auch noch selbst genäht.


























Bestickt  habe ich sie mit der neuen wunderschönen und umfangreichen Stickdatei "Bloom" von Tinimi, die es ab heute HIER geben wird.





















Noch ein kleiner Blick ins Innere.
 Da gibt es auch eine Innentasche für ganz kleine Dinge.
Die Tasche ist flott genäht, die meiste Zeit geht für den Zuschnitt und Vlieseline aufbügeln (damit habe ich am meisten gekämpft *grrrr*).
Und das Ebook von Claudia ist wie immer so schön erklärt und bebildert, da kann man eh nichts falsch machen :)
Und das tollste was ich fand, war der Schnitt selbst. 
Die Teile sind nicht im Stoffbruch, sondern in voller Breite und die Nahtzugabe ist auch noch dabei.
 Man muss es wirklich nur ausdrücken, zusammenkleben (ich mache es immer mit Klebeband...schnell und sauber), ausschneiden und los geht.

♥♥♥

Schnitt: JUNIZ von Ki-ba-doo  ab dem 27.06. hier
Schtickdatai: Bloom von Tinimi
Stoffe: Cord von Swafing, die anderen von Hilco, Farbenmix und US Design 

Viele liebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist wirklich wunderschön geworden! Kannst sehr stolz auf Dein Werk sein und das es eine Lieblingstasche ist, ist absolut klar! :)

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. ...hach.... total schön und auch die Idee mit dem Paspel selbst gemacht;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Auch total schön!! Habe schon mehrere Junis gesehen,die sind alle total toll!!Will ich auch nähen!!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Natalie, die Tasche ist wunderschön!!!!!! Rot, Cord, HL-Stoff, Größe, Innenfächer = PERFEKT

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. die ist einfach traumhaft schööön und die idee mit den knöpfen vorne machts nochmal extra toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. was für eine wunderschöne Tasche! ♥♥

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Wow - die ist echt schön :-))) Tolle Sachen zauberst du :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥♥<=FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen