Dienstag, 17. Januar 2012

Neuer Schnitt...

...nachdem uns viele Schnitte entweder zu kurz oder zu groß waren....habe ich gedacht, setze ich mich doch hin und erstelle endlich selbst eins...das wollte ich eh schon längst machen, aber wie immer ständig hingeschoben...

...es ging eigentlich schnell, das schwierigste war, das Kind richtig zu vermessen, denn dieser kann nie ruhig stehen ;)...
...dann den Grundschnitt konstruiert, ein Probestück aus altem Stoff genäht...passt super...

...hier das erste Shirt...



...recht wenig bestickt, denn manchmal finde ich weniger ist mehr...
...mit Polo-Blende vorne...die Auto-Knöpfe stammen von einer alten Hose...




































































*****

...die anderen Shirts zeige ich demnächst...und als nächstes mache ich eventuell eine Sweatjacke...den Grundschnitt haben wir ja schon ;)...

Schnitt: von mir
Stickdatei: Freebie, weiß ich leider nicht mehr wo ich es gefunden hab :-/
Stoffe: Hilco und Stenzo

Viele liebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. Das ist ein richtig tolles Jungenshirt. Und üppig bestickt muss es ja gar nicht sein bei den ganzen Details, die du zugefügt hast. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wow toll natalie, das wurde wirklich Zeit und ist ein richtig gutes Ergebnis geworden.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total begeistert von Deinem ersten Schnitt!! Richtig cool ist der geworden! Aber ich bewundere ohnehin immer wieder die tollen Dinge, die Du nähst.

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. sehr gelungen. schaut echt klasse aus......

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  5. Suuupeeeer sieht das Shirt aus, die Pololeiste gefällt mir besonders gut und die abgesetzten Armeinsätze, ich freu mich schon auf mehr!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig schön sieht das Shirt aus und auch der Stoffmix sieht einfach total klasse aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Klasse geworden, bin schon gespannt auf die nächsten Shirts.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Die Stoffkombination gefällt mir super! Und toll, dass Du Dir den schnitt selbst gebastelt hast!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ein super Jungs-Schnitt! Gefällt mir richtig gut!
    Da freue ich mich schon auf die nächsten Shirts!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen