Mittwoch, 21. Dezember 2011

Ein zweiter Versuch...

...und dieses mal passt uns die Winterjacke *freu*...


...die Jacke sollte natürlich genauso aussehen, wie die erste...so wurde es gewünscht...
...eigentlich mag ich nicht ein Kleidungsstück ein zweites Mal genauso nachnähen, ist halt langweilig...deshalb habe ich es mit dem Nähen so lange vor mir hergeschoben ;)


... wie man sieht, ist unsere Strickmütze auch schon längst fertig...ich wollte sie nur zusammen mit der Jacke zeigen...



...die Mütze habe ich gedoppelt, indem ich einfach zwei gestrickt habe, eine gemustert und eine in uni, dann die beiden am Rand zusammengefasst und umgehäkelt...
...so ist sie nicht nur superwarm, sondern sieht von innen auch noch schön aus...


Schnitt: Zorian von Farbenmix
Mütze nach einem Ebook von Farbenmix

Ganz liebe Grüße
Natalie

Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖN, sowohl die Jacke als auch die Haube und das Kind strahlt, besser geht es kaum!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Natalie,

    Du übertriffst Dich immer wieder. Und wie man sieht, ist A. ganz begeistert von der Jacke und der Mütze!!! Da lohnt es sich doch, die gleiche Jacke nochmal zu nähen (und wenn mein Kleiner die passende Größe hätte, würde ich Deine zu klein geratene Jacke kaufen)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin begeistert und die Mütze ist der Wahnsinn, so viel Arbeit, aber es hat sich geloht, Beides ist traumhaft geworden.
    Viele liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn ... tolle Jacke und tolle Mütze. Besonders deine Mütze hat es mir angetan; ich kann (fast) gar nicht stricken.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. ....wunderschön und wie gut das du es doch nochmal versucht hast sonst wären wir nicht auf diesen glücklichen Geschmack gekommen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    tolle Jacke, tolle Mütze.

    Ich kann das gut verstehen, daß Du ein Teil nicht gerne noch einmal nähst. Geht mir genauso. Es hat sich aber gelohnt. Die Jacke ist richtig toll geworden. Auch von der Mütze bin ich ganz begeistert.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Kombination! Jungenhaft cool und trotzdem farbig. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist toll und die Mütze ist total der Hammer! Richtig cool, gefällt mir supergut!
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke und auch die Mütze sind wieder wunderschön geworden! Ich habe das diesen Winter auch noch vor mir....wenn man mal dabei ist, dann geht es ja. Aber erst mal anfangen .....;o))

    GLG und ein schönes Weihnachtsfest!

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. tolle Jacke .. ich überleg noch .. lohnt es sich noch oder lass ich es direkt sein ;-) die vom letzten Jahr passt doch noch ein bißchen ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß gar nicht was mir besser gefällt, die Jacke oder die Mütze...sieht beides so genial aus...aber als Set ist es der absolute Hammer!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Natalie

    Die Jacke ist ein Traum!!
    DIe Mütze auch:))

    Euch ganz schöne Weihnachten!


    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Genial, liebe Natalie!

    liebe Grüße, Judith aus Wien

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen