Samstag, 3. Dezember 2011

Alle Jahre wieder...

...nähe ich mir nicht nur ein neues Weihnachtskleid...
...ein Geburtstagskleid muss auch noch sein ;)...
...allerdings  ist mein Kleid heute gar nicht neu, sondern schon über 25 Jahre alt...
...einst gehörte es meiner Mama...als Kind habe ich es sooo bewundert...
...vor kurzem hat sie mir ein paar von ihren alten Kleidern verschenkt und meinte, vielleicht kann ich noch etwas damit anfangen...
...und ob ich das kann...eins davon habe ich schon gerettet ;)...
...denn leider passen mir die Kleider nicht, sind mir viel zu groß...

♥♥♥

...so sieht es jetzt aus...ist ein Strickkleid



...und so sah es im Originalzustand aus...
...eigentlich nicht viel anders, nur etwas größer...ich musste es enger nähen und kürzen...
...dafür habe ich zwei Schnitte verwendet: das Rockteil ist von Lucille und das Oberteil von Joana...
...die beiden einfach zusammengefügt und so entstand ein neues passendes Kleid-Schnitt...


...damit habe ich meine Mama glücklich gemacht, denn ihr Lieblingskleid wird nicht in der Altkleiderkammer landen, sondern von mir weitergetragen :)...

...und ich habe mir heute an meinem Geburtstag ein kleines Stückchen Kindheit zurückgeholt ;)

♥♥♥

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüße 
Natalie

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Idee und super umgesetzt, passt perfekt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Natalie,
    ♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich hoffe bei euch ist besseres Wetter als hier. Das Kleid sieht klasse aus. Meine Mutter hat früher super schöne Kleider genäht. Leider habe ich breitere Schultern und deshalb passen die meisten mir nicht :o(.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und viele liebe Gäste (und Geschenke ;o))
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag ich wünsche dir trotz des eher bescheidenen Wetters einen ganz tollen Tag, den du in so einem schönen Kleid aber sicherlich hast ;_9

    Lass dich feiern!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Die Rettung des Kleides ist dir wunderbar gelungen und es steht dir ausgezeichnet!

    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Natalie,

    alle Liebe zum Geburtstag.

    Das Kleid hast Du toll hinbekommen. Es sieht klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Und das Kleid sieht nicht nur super aus, sondern hat jetzt auch noch eine wunderschöne Geschichte!

    LG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Allerherzlistes Glückwünsche zum Burzeltag- die besten Geschenke macht Frau sich ja immer selbst ;o)

    Toll ist es geworden, Dein Jolijoumixkleid ;o)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  8. ...das Kleid ist superschick...steht dir echt gut...und herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Geburtstag und alles Liebe...

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir eine schönen Abend und Gottes Segen. Das Kleid ist superschön, Rot gehört zu meinen Lieblingsfarben. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das Kleid ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das Kleid sieht toll aus! Wie schön, dass Du es für Dich "neu" nähen konntest.

    Herzliche Glückwünsche nachträglich ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist echt ein Traum! Für Deine Mutter sicher auch toll, dich darin zu sehen.

    AntwortenLöschen
  13. Fantastic dress, the whole shape is great:)
    And the color is my absolute favorite, you fit the dress perfect:)
    Hugs from Tone

    AntwortenLöschen