Mittwoch, 8. Juni 2011

♥ZUCKA♥

...die zweite...


...und dieses mal paar Nummern größer...
...nur wenig bestickt, ich finde der Stoff hat schon genug Blumen und ich wollte ihn damit nicht noch mehr überladen...
...dafür aber mit vielen Steppnähten...



...hinten wie immer mit eingefassten Taschen...
...habt ihr schon gemerkt, dass ich verrückt nach Einfassstreifen bin ;)...
...immer wenn ich ein schönes Stoff in die Hände bekomme, schneide ich zuerst ein Stück von 50x50cm und was mache ich daraus?  ;) richtig "Einfassstreifen"...(den JPs garden würde ich natürlich nicht dafür opfern)
...hier gibt es schon eine ganze Sammlung davon...
...ich könnte damit wirklich alles einfassen, mir gefällt es einfach SO viel besser...
...es ist natürlich viel aufwendiger und viel mehr Arbeit, aber genau DAS mag ich irgendwie beim Nähen...



...mit einem Glückskleeblatt von Tausendschön, vielleicht für eine Schulanfängerin ;)...

...momentan bin ich mit vier Blommas gleichzeitig beschäftigt, puuuh also DAS ist wirklich viel Arbeit ;)...
...aber ich bin fast fertig...

*****

Schnitt: Zucka von Farbenmix/Glitzerblume
Stoffe: Bizzkids, Amy Butler, Hilco
Stickdateien: Huups, Tausendschön

Ganz liebe Grüße 
Natalie 

Kommentare:

  1. Hallo Natalie...wieder so ein Traumteil....ich mag ja deine Steppnähte total gerne...aber die eingefassten Taschen sind absolute Eyecatcher....echt super schön !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Moren Natalie,
    mir gefällt das Röckchen ebenfalls super gut. Der Stoff ist besonders schön. Vor allem auch, weil ich ihn noch nie gesehen habe. Toll, wenn du so viel Spaß beim Schrägband-machen hast *grusel*, die viele Mühe wird durch ein einzigartiges und aufwändiges, schönes Aussehen belohnt!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Natalie,
    der ist auch wieder so bezaubernd, beim Schnitt denke ich oft brauch ich nicht,hab ja Tulip...aber du machst mir richtig Lust auf den Schnitt....bitte nicht so süße Röcke mehr....lach;)
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. hallo,
    also der rock ist wieder spitzenmäßig und einfassstreifen liebe ich auch!!! eine gute idee immer von jedem stoff selber welche zu machen, dankeschön für die anregung!
    die taschen hinten gefallen mir wieder so gut, sind die beim schnitt dabei? oder eine ith sticki oder selbsterfunden?
    liebe grüße,
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank :-))
    @ Andrea: die Taschen sind nicht selbsterfunden ;), sie sind im Schnitt enthalten.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Natalie,

    wieder so schön! Mensch du nähst aber auch tolle Sachen...der Stoff ist ein Traum!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. ...also der rock ist schon spitze...da bin ich auf die vielen Blommas sehr gespannt;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  9. oh dann sollte ich mir den nochmal genau ansehen :) danke dir,
    lg andrea!!!

    AntwortenLöschen
  10. Gerade die Liebe zum Detail zeichnet die wirklich tollen Sachen aus, zusammen nähen kann doch jeder! Wieder einmal "zucka"süß liebe Natalie! ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  11. hammer mäßig toll; ich bin begeistert:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Natalie,dieser Rock ist so genau gearbeitet,daß ich meinen fast gar nicht mehr zeigen will!Sehr schön finde ich die abgerundeten Taschen auf der Rückseite,du bist halt eine Detailspeizalistin!

    Liebe Grüße,hab gerade eine Blomma fertig-bin schon auf deine gespannt!
    Friederike

    AntwortenLöschen