Freitag, 4. März 2011

Und die nächste...

...Antonia ist fertig...

...ich musste nur noch das Bindeband fertigstricken...




...bestickt mit Truschinella von tinimi und Glitzerblumen von huups...



...PS: danke für euere lieben Kommentare zum Thema Coverlock :)...

...die Babylock wäre natürlich eine von den Besten, aber da sie über 1000EUR kostet, kommt sie leider bei mir nicht in Frage...

...erst vor nicht so langer Zeit habe ich mir die Stickmaschine zugelegt, mein Mann meint immer noch: "Für so viel Geld könnte man ein Gebrauchtwagen kaufen" ;-)))...

...deshalb muss ich mich nach einer preiswerteren Maschine umschauen...
...mein Favorit bleibt momentan die Elna...
...bis jetzt habe ich nur wenige Erfahrungsberichte über sie gefunden, sie scheint irgendwie noch unbekannt zu sein...
...ich werde sie dann wohl selber testen ;-))...

...demnächst schaue ich bei unserem Händler vorbei und wenn es dann soweit ist, werde ich natürlich darüber berichten...

Ganz liebe Grüße 
Natalie

Kommentare:

  1. Du machst so schöne Sachen, aber ich denke dabei immer ...
    Warum bin ich kein kleines Mädchen:(
    Nähst du auch für grosse Mädchen?!;)

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einmal total schön, der orange Stoff ist ja der Hammer. Zu dem anderen Thema kann ich auch nur den Kopf schütteln. Echt schlimm, welche Blüten Neid treiben kann. LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt "ruft" ja förmlich nach dem Frühling, wunderschön! :)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    Das andere Thema hab ich grad eben erst aufgeschnappt, aber irgendwie funzt der Link nicht! :(

    AntwortenLöschen
  4. Ärgere dich nicht...du Königin der Antonias ! Ein Traum von Shirt!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Super schön ist Deine Antonia wieder geworden. Das darf ich gar nicht meiner Motte zeigen....

    Warum der Thread allerings gelöscht wurde ist mir ein Rätsel...obe es da Ärger mit der Schützerin gab?!?!

    ♥liche Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die lieben Worte :-))
    @*emma*
    liebe Emma natürlich würde ich auch gerne für die großen Mädchen etwas nähen. Und ich würde wirklich sooo gerne die ganzen 24 Std an der Nähmaschine verbringen ;-)) Nur leider geht das nicht, vorallem wenn man Kinder hat, der Alltag ist da manchmal zu chaotisch. Das ist auch der Grund warum ich keine Aufträge annehme. Aber vielleicht wird es irgendwann in meinem Shop auch etwas für die großen Mädchen geben ;-))

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  7. ..so schön wie alle anderen auch! besonders toll find ich immer diene lösung mit dem tunnelzug für die kordel!
    lg nelli

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja tolle Farben! Und ich mag es wenn es so schön korrekt verarbeitet ist bis ins letzte Detail! ;-)
    Ich hab übrigens die Janome Cover Pro und bin absolut zufrieden!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  9. Und schon wieder so eine schöne Antonia! Die Farben/Stoffe hast du wie immer toll kombiniert, man sieht richtig, mit wie viel Liebe das gemacht ist.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön wiedermal.

    Mußt unbedingt berichten, wie dir die Elna zusagt. Wenn du Probe nähst, versuche einen Halsausschnitt einzufassen. Ich habe eine Kombi (Ovi+Cover) und dabei zickt meine dauernd. Deshalb verwende ich meinen Coverstich nur noch bei den Säumen und nicht mehr beim Einfassen von Halsbündchen oder ähnlichen. Und gerade das würde ich so oft brauchen.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nathalie,

    deine Shirts sind ja allesamt traumhaft schön :-)

    Ich versuche mich gerade auch im Shirts nähen und bin am überlegen mir eine Cover anzuschaffen. Mein Händler führt Janome und Babylock....ich tendiere aber schon aus Kostengründen eher zu Janome Cover 1000cpx...
    Außerdem hat sie rechts neben dem Steppfuß einen großen Nähraum, damit kann man auch größere Stoffmengen gut durchschieben kann, was bei der Babylock nicht der Fall ist. Über die Elna kann ich gar nichts sagen...
    Ich bin mal gespannt, für was du dich entscheidest?
    Ich werde diese Woche auch mal probenähen gehen...

    Vielen Dank für die Info über die Cover und liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen