Freitag, 25. März 2011

Schon lange...

...nichts mehr hier gepostet...

...wie fängt man denn da wieder an ;-)))...

...viel werde ich nicht schreiben, ich zeig euch lieber was :)...

...eine bunte Hilde...


...aus dem Hilco "Töff-Töffs" und Farbenmix Jersey...
...die Appli ist aus der Ottobre 3/2010


...ansonsten ist hier leider nicht mehr viel entstanden...
...ich muss gestehen, ich war in letzter Zeit etwas faul was das Nähen betrifft...


...und ja, ich habe endlich eine Coverlock :)...

...lange habe ich mir überlegt, ob es die Elna oder Janome werden soll...
...bis mir mein Händler erklärte, dass die beiden eine und dieselbe Maschine ist...

...es stellte sich heraus, dass die Elna die Tochterfirma von Janome ist...

...und wirklich, als ich mir die beiden angeschaut habe, fand ich gar kein Unterschied...
...nur an der vorderen Front unterscheiden sie sich farblich...

...letztendlich entschied ich mich für die Janome, da sie momentan im Angebot ist und somit um fast 100EUR günstiger...

...und ich muss sagen, ich bin begeistert...

...noch niiie war bei mir ein Shirt sooo schnell fertig gewesen ;)...

...und das Nähen macht jetzt, ohne dieses lästiges Umstellen an meiner Pfaff combi, viel mehr Spass...

...habe ich wirklich gesagt ich werde nicht so viel schreiben ;)...

Schnitt: Hilde von Farbenmix
Appli: Ottobre 3/2010
Stoffe: Hilco, Farbenmix, Sanetta

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße 
Natalie

Kommentare:

  1. Oh ist das Shirt toll, das würde meinem kleinen Auto-Fan auch total gefallen..

    Viele Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  2. Da ging es mir genauso, durch die schrecklichen Ereignisse war ich kreativ nicht zu gebrauchen, fange jetzt aber wieder langsam an.
    Jedenfalls ist das Shirt total schön geworden , vor allem die vielen liebevollen Details.
    Dir auch ein schönes Wochenende...LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Du glückliche Besitzerin einer neuen Maschine.... sooo tolle Näherin....schön das es dir wieder in den Fingern kribbelt ....und dann direkt so ein klasse Shirt !!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    herzlichen Glückwunsch zur Cover. Ich muß gestehen, ich kenne den Unterschied zwischen Cover und Overlock nicht wirklich...

    Das Shirt ist mal wieder fantastisch!!!

    Liebe grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz bezauberndes Shirt und um deine Cover beneide ich dich ein wenig,Glückwunsch zu dem tollen Maschinchen;))
    Ganz liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt und gratuliere zur Cover! Da werden wir ja jetzt viele neue Shirts zu sehen bekommen, ich freu mich schon!
    glg Nell

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Hilde! Da juckts mich gleich wieder in den Fingern. Hab ich schon mal erwähnt das ich Hilde liebe? Wenn die bloß nicht so aufwendig wäre im Vergleich zu anderen Shirts!
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cover! Es hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenn Du mit ihr nicht klar gekommen wärst, von Dir hab ich das erwartet das ihr Euch gut versteht! ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein schöööööönes Shirt und die Ziernähte sind so perfekt, ich bin neidisch auf Dein neues Maschinchen. Ich freue mich auf das was da noch kommen wird ;-)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin echt neidisch auf Deine tolle „Jungs Sachen“! Ich habe mir auch ernst vorgenommen endlich was für Luca zu nähen! Habe schon paar Schnitte und Stoffe vorbereitet …
    … es wäre nicht schlecht wenn man noch die Tage um ein paar Stunden verlängern könnte ;o)
    Dein neues Shirt ist übrigens klasse geworden!
    L.G.
    Gosia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Natalie,
    echt toll geworden, dein Töff- Töff Shirt :-)

    Gratuliere zu deinem neuen Cover-Maschinchen....ich hab nun auch eine von Janome :-)
    Jetzt muss ich nur noch zum Nähen kommen ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen