Sonntag, 16. Januar 2011

Unsere erste BANDITO...


...endlich habe ich es geschafft und diesen Schnitt ausprobiert...
...denn er lag schon seit einer Ewigkeit hier...


...immer wieder habe ich in eueren Blogs die schönen Jacken bewundert, aber mir selbst es nie zugetraut ;)...
...ich muss gestehen: ich hab noch nie eine Sweatjacke genäht :)...


...ab jetzt wird dieser Schnitt viel öfters im Einsatz sein...
...was nur noch fehlt sind die passenden Stoffe :)...




...was mich aber bei dem Schnitt stört, dass es einfach viel zu kurz ist...
...die anderen Jacken werde ich wohl verlängern müssen...

*****

Schnitt: Bandito von Farbenmix/Glitzerblume
Stickdatei: Piraten von Kunterbuntdesign
Stoffe: Hilco, Sanetta

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße 
Natalie

Kommentare:

  1. Schön! Wir haben das gleiche Problem: zu kurz (bei zu langen Ärmeln).
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Schnitt sieht wirklich zu kurz aus. Dennoch gefällt mir dein Modell optisch gut. Ich freu' mich immer, wenn ich sehe, dass man auch für Jungs farbenfrohe Kleidung nähen kann, die sich von gekaufter abhebt und die persönliche Note zum Ausdruck bringt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist schön geworden.
    Das mit der Länge habe ich nun schon oft gelesen. Falls ich mal dazu komme ihn zu nähen werde ich das gleich berücksichtigen.
    Der Schnitt liegt hier auch herum ;-)
    Im Moment passt sie ja ganz toll. Nun müsst ihr sie nur fleißg tragen vor dem nächsten Wachstumsschub

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich find sie toll!! Die Farben für Jungs- einfach herrlich!! Und nach einer ersten Bandito folgt eigentlich immer noch Nr. 2, 3...., die hab ich dann auch länger genäht!
    !
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Total super-auch wenn sie etwas kurz ist!
    Ich mag die frühlingshaften Farben und den lustigen Papagei besonders!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bandito! Ich hab den Schnitt auch immer verlängert genäht weil mir das viel zu kurz vorkam!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  7. dein blogheader ist richtig süß!

    AntwortenLöschen
  8. Habe deine Bandito gerade bei flickr entdeckt (und kommentiert) :) Sie ist echt super geworden!!!
    Toll, dass das deine erste Bandito ist, deprimiert mich jetzt ein bisschen ;D (habe heute Abend nämlich auch meine erste fertig gestellt und ich habe mir dabei doch schon einen abgebrochen bei....) ;D
    Viele Grüsse,
    Maria

    AntwortenLöschen