Montag, 25. Oktober 2010

Luminos...

Diese Stickdatei lässt mich nicht mehr los ;)

Die kleinen Kerle ( oder was auch immer sie sind ) finde ich einfach nur süüüß.

Deshalb musste zur unserer Mikahose eine passende Antonia her.





 
Die unterschiedlichen Stoffflicken dürfen natürlich auch nicht fehlen..

***
 
Schnitt: Antonia von Farbenmix/Glitzerblume
Stickdatei: Sweet Dark Luminos von Kunterbuntdesign
Stoffe: Interlock von Hilco.
 
Am Samstag war ich das erste mal auf einem Stoffmarkt in Ludwigsburg.

Und das war meine Ausbeute.

Eigentlich war es nicht viel, nur Cordstoffe,...
 
 
...ein Wollstoff und ein paar Jackenreißverschlüsse.

Die ersten Eindrücke vom Stoffmarkt: naja, ich bin nunmal eine, die sich nicht gerne unter sovielen Menschen aufhält. Vor lauter Panik vergaß ich, was ich überhaupt haben wollte und eine Einkaufsliste hatte ich nicht dabei ;)

Mein Geldbeutel ist dann doch schmaler geworden, als ich einen netten Verkäufer traf (der war sooo lustig und alle Leute, die schon total gestresst waren, bekamen an seinem Verkaufsstand plötzlich gute Laune), der unter anderem schöne Cordstoffe verkaufte.

Das beste bei ihm war, dass seine Stoffe schon alle vorgewaschen sind. Sogar bei 90C (ob das wirklich 90C waren, weiss man es natürlich nicht, aber gewaschen sind sie schon) und sie sehen immer noch schön aus.

Apropo Stoffe vorwaschen: wäscht man wirklich alle Stoffe vor, bevor man näht?
Also bei Jersey und Cordstoffen weiss ich mittlerweile leider aus eigener Erfahrung :-(
...auf jeden Fall vorwaschen. 
Aber wie sieht es mit Samt/Nicki, Wolle und dem Rest aus? Wie macht ihr das?

Und dann ist am Wochenende noch etwas schönes passiert.
Ich habe endlich mein erster Artikel aus meinem kleinen Shop verkauft :-)))
Ist es nicht toll ;)
(vor lauter Aufregung habe ich sogar mein Passwort vergessen und meine Hände haben sooo gezittert "hihi")




***

Eine sehr schöne Woche wünscht euch
ganz glückliche
Natalie

Kommentare:

  1. Ehrenwerteste! Ich bin ja bekanntermaßen die Gräfin der Patcherinnen. Daher kann ich Dir nur anraten, ALLES vorzuwaschen. Manche Stoffe zeigen nämlich ihr wahres Gesicht erst NACH dem Trocknen und wollen nur noch Plüschtierfüllung sein.

    Es grüßt Dich ganz herzlich,

    Deine Comtesse Popess

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich wasche auch alle Stoffe vor, auch Wolle! Ich habe auch mal einen Tipp in einem Stoffladen bekommen, dass es ausreichen soll die Stoffe mit Dampf zubügeln (sicher nicht bei Wolle), aber ich finde es schöner wenn sie gewaschen sind.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen